Feuerwehr Düren: Schwerer Verkehrsunfall auf der B56n
Düren (ots)
Gegen 14:30 wurde die Feuerwehr Düren zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gerufen. Insgesamt waren vier Personen betroffen. Eine leicht verletzte Person konnte nach kurzer Behandlung die Einsatzstelle eigenständig verlassen.
Zwei eingeschlossene Personen wurden durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet und anschließend durch den Rettungsdienst in zwei nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer eines LKW kam mit dem Schrecken und leichtem Blechschaden davon.
Die Feuerwehr Düren war mit 14 Einsatzkräften ca. zwei Stunden im Einsatz. Die B56n musste für die Dauer des Einsatzes durch die Polizei voll gesperrt werden.
Düren: Unfall auf der B399
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der B399 wurde am Dienstagabend (25.04.2023) ein 28-Jähriger schwer verletzt.
Der Lkw, an dessen Steuer ein 45-Jähriger aus Düren saß, war um 18:01 Uhr auf Straße “Baumschulenweg” in Fahrtrichtung B399 unterwegs. Von dort bog er nach links auf die B399 ab. Der 28-Jährige aus Düren fuhr zur selben Zeit auf der B399 in Richtung Düren.
Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß kam der Pkw des 28-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Verkehrsschild und prallte anschließen frontal gegen einen Baum. Erst dann kam das Fahrzeug zum Stillstand.
Der Autofahrer, der durch den Unfall schwer verletzt wurde, musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 45-jährige Lkw-Fahrer und seine beiden Beifahrer (25 und 17 Jahre alt, beide aus Düren) blieben unverletzt. Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt.
- Kleine Rurstraße und Marktstraße wieder befahrbar – 23. September 2024
- Jülich: Bäume in Lich-Steinstraß angesägt – 17. September 2024
- Jülich – Vandalismus an Fahrradabstellanlage – 18. Juli 2024