Kreis rich­tet Beach­vol­ley­ball-Meis­ter­schaf­ten aus

Kreis rich­tet Beach­vol­ley­ball-Meis­ter­schaf­ten aus

Kreis Düren.

Bereits zum sieb­ten Mal rich­tet der Kreis Düren die West­deut­schen Beach­vol­ley­ball-Meis­ter­schaf­ten bei dem 22. Rur-Beach-Cup aus. Land­rat Wolf­gang Spelt­hahn und Hubert Mar­tens, Prä­si­dent des West­deut­schen Vol­ley­ball-Ver­ban­des, besie­gel­ten dies bei der Vertragsunterzeichnung. 

Landrat Wolfgang Spelthahn (vorne rechts) und Hubert Martens, Präsident Westdeutscher Volleyball-Verband, (vorne links) besiegeln die Ausrichtung der Westdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaften bei dem Rur-Beach-Cup des Kreises Düren. Sabine Lauterbach (Kreis Düren), Wettkampfleiter Bernd Werscheck, Jaromir Zachrich (Sportdirektor Westdeutscher Volleyball-Verband), Annegret Greven (Kreis Düren) und Tomáš Kocian-Falkenbach (Geschäftsführer SWD Powervolleys Düren) freuen sich ebenfalls auf das sportliche Highlight. (v.l.). Foto: Kreis Düren.
Land­rat Wolf­gang Spelt­hahn (vor­ne rechts) und Hubert Mar­tens, Prä­si­dent West­deut­scher Vol­ley­ball-Ver­band, (vor­ne links) besie­geln die Aus­rich­tung der West­deut­schen Beach­vol­ley­ball-Meis­ter­schaf­ten bei dem Rur-Beach-Cup des Krei­ses Düren. Sabi­ne Lau­ter­bach (Kreis Düren), Wett­kampf­lei­ter Bernd Wer­scheck, Jaro­mir Zach­rich (Sport­di­rek­tor West­deut­scher Vol­ley­ball-Ver­band), Anne­gret Gre­ven (Kreis Düren) und Tomáš Koci­an-Fal­ken­bach (Geschäfts­füh­rer SWD Power­vol­leys Düren) freu­en sich eben­falls auf das sport­li­che High­light. (v.l.). Foto: Kreis Düren.

Am Sams­tag und Sonn­tag, 26. und 27. August, kämp­fen auf dem Schloss­platz in Jülich wie­der die bes­ten Damen- und Her­ren-Teams um die Sie­ger­po­ka­le des West­deut­schen Vol­ley­ball-Ver­ban­des (WVV). “Ich freue mich auf span­nen­de Spie­le und das hoch­ka­rä­ti­ge Tur­nier, das eine sport­li­che Auf­wer­tung des Krei­ses Düren reprä­sen­tiert. Wir wol­len ein guter Gast­ge­ber für alle Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten sein”, sagt Land­rat Wolf­gang Spelt­hahn bei der fei­er­li­chen Unter­zeich­nung des Aus­rich­tungs­ver­tra­ges. Auch WVV-Prä­si­dent, Hubert Mar­tens, freut sich auf den Cup: “Es ist eine Ehre, mit dem Kreis Düren einen so ver­trau­ens­vol­len Part­ner an der Sei­te zu haben. Am wich­tigs­ten ist, dass sich die Spie­le­rin­nen und Spie­ler wohl­füh­len – das ist auf dem Schloss­platz in Jülich defi­ni­tiv mög­lich.” Land­rat Wolf­gang Spelt­hahn drückt – nicht nur den Sport­le­rin­nen und Sport­lern – die Dau­men: “Beach­vol­ley­ball lebt von den äuße­ren Rah­men­be­din­gun­gen. Wir bemü­hen uns, die Regen­wol­ken fern­zu­hal­ten und hof­fen auf strah­len­den Sonnenschein.”

Eben­falls unter der Schirm­herr­schaft von Land­rat Wolf­gang Spelt­hahn fin­det am Frei­tag, 25. August, der SWJ-Cup, also Stadt­wer­ke Jülich-Cup, für Frei­zeit- und Hob­by­mann­schaf­ten statt. Jede Mann­schaft besteht aus belie­big vie­len Spie­le­rin­nen und Spie­lern – auf dem Feld ste­hen jeweils zwei Damen und zwei Her­ren. Ins­ge­samt kön­nen sich 20 Mann­schaf­ten noch bis Mitt­woch, 9. August, unter www.bit.ly/Rur-Beach-Cup2023 für den SWJ-Cup anmel­den. Die Start­ge­bühr beträgt 30 Euro pro Team und die Sum­me wird am Spiel­tag gegen Ver­zehr-Gut­schei­ne erstat­tet. Wett­kampf­lei­ter Bernd Wer­scheck ist vol­ler Vor­freu­de: “Die­ses Wochen­en­de ist das sport­li­che High­light des Som­mers. Die aus­ge­las­se­ne Stim­mung auf dem Platz und vom Publi­kum ist ein­fach herrlich.”

Für den Rur-Beach-Cup wer­den knapp 1000 Ton­nen Quarz-Sand auf­ge­schüt­tet, die danach unter ande­rem an Kin­der­gär­ten und Ver­ei­ne gespen­det wer­den. An allen Tagen sind Zuschaue­rin­nen und Zuschau­er bei frei­em Ein­tritt herz­lich zum Anfeu­ern und Mit­fie­bern ein­ge­la­den. Sie kön­nen sich am Sonn­tag, 27. August, zudem über ein High­light der SWD Power­vol­leys Düren freu­en. Der neue Geschäfts­füh­rer Tomáš Koci­an-Fal­ken­bach (neben Ben­ja­min Kau­len) stellt das Team der nächs­ten Sai­son vor und Per­so­nen aus dem Publi­kum kön­nen Gewin­ne absah­nen. Der Rur-Beach-Cup 2023 fin­det dank der Unter­stüt­zung der Rur­tal­bus GmbH, inde­land GmbH, Spar­kas­se Düren, Stadt­wer­ke Jülich, des Kreis­sport­bun­des Düren e.V. und des Unter­neh­mens F&S Solar statt.

error: Der Inhalt ist geschützt !!