Düren (ots)
Zwischen Mittwochnachmittag (02.08.2023) und Donnerstagmorgen (03.08.2023) gingen unbekannte Täter auf dem Birkesdorfer Friedhof fast 100 Gräber an. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet die geschädigten Angehörigen Anzeige zu erstatten.
Die zum Tatort gerufenen Polizeibeamten fanden auf dem Friedhof verwüstete Gräber und an mehreren Stellen gestapeltes Diebesgut, überwiegend Vasen sowie Kupfer- und Metallgegenstände. Vermutlich hatten die Täter ihre Beute an verschiedenen Punkten gesammelt und zum Abtransport bereitgelegt. Die Kriminalpolizei kann jedoch nicht ausschließen, dass ein Teil der Beute bereits beiseitegeschafft wurde.
Hinweise auf die Täter liegen der Polizei zurzeit nicht vor. Sollten Sie von dem Vandalismus und den Diebstählen auf dem Friedhof an der Matthias-Claudius-Straße betroffen sein, können Sie online unter https://internetwache.polizei.nrw/ich-moechte-eine-anzeige-erstatten oder persönlich auf einer Polizeiwache Anzeige erstatten.
Hinweise auf den Tathergang oder die Täter können Sie der Leitstelle der Polizei Düren unter der Rufnummer 02421 949‑6425 melden.
- Kleine Rurstraße und Marktstraße wieder befahrbar – 23. September 2024
- Jülich: Bäume in Lich-Steinstraß angesägt – 17. September 2024
- Jülich – Vandalismus an Fahrradabstellanlage – 18. Juli 2024