Der Aktionstag “KreisKarriere 2024” gibt Einblicke.
Kreis Düren. Wer sich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium beim Kreis Düren interessiert, kann sich am nächsten Aktionstag “KreisKarriere 2024” am Dienstag, 20. Juni, über die Möglichkeiten in der Kreisverwaltung informieren. Aktuelle Studierende und Auszubildende informieren am Kreiskarrieretag, wie der Arbeitsalltag aussieht, welche Türen ihnen offen stehen und warum es sich lohnt, eine Bewerbung beim Kreis Düren einzureichen.
Bei diesem Tag der offenen Tür stellen sich die Mitarbeitenden und Leitungen vor, es können viele Fragen gestellt und ein erster persönlicher Eindruck vom Arbeitsumfeld gewonnen werden. Der Kreiskarrieretag richtet sich an alle, die im Jahr 2024 eine Ausbildung oder ein Duales Studium beginnen möchten. Der Aktionstag findet am Dienstag, 20. Juni, ab 15.30 Uhr in der Kreisverwaltung Düren, Raum A 158, in der Bismarckstraße 16 in Düren statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
“Wir möchten jungen Menschen die Möglichkeit bieten, die Kreisverwaltung in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Uns ist das Miteinander und ein guter Austausch sehr wichtig. Das soll gleich von Anfang an vermittelt werden”, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. Die Bewerbungsfrist für das Einstellungsjahr 2024 endet am 25. Juni 2023. Alle Infos gibt es auch auf www.kreis-dueren.de/ausbildung
Um zu zeigen, warum sich eine Bewerbung beim Kreis Düren lohnt, verraten die aktuellen Azubis und Studierenden in einer neuen Social-Media-Kampagne ihre persönlichen Gründe, warum sie jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Nach und nach werden die aktuellen Nachwuchstalente mit Bild und Text vorgestellt. So verrät beispielsweise Moritz Becker, der derzeit sein Duales Studium zum Bachelor of Laws beim Kreis Düren absolviert, dass er dank des Kreiskarrieretages den Weg in die Verwaltung gefunden hat.
Er ist 22 Jahre alt und schlägt die Laufbahn im gehobenen Dienst ein, er arbeitet also schon im Beamtenverhältnis. Er schätzt die Mischung aus Theorie und Praxis, den sicheren Arbeitsplatz und das wertschätzende Miteinander. Mehr zu Moritz Becker und seinen Kolleginnen und Kollegen gibt es nun regelmäßig auf dem Facebook‑, Instagram- und Twitterkanal des Kreises Düren.
- Kleine Rurstraße und Marktstraße wieder befahrbar – 23. September 2024
- Jülich: Bäume in Lich-Steinstraß angesägt – 17. September 2024
- Jülich – Vandalismus an Fahrradabstellanlage – 18. Juli 2024