Inden / Niederzier-Ellen (ots)
Nach flüchtigen Einbrechern suchte die Polizei am Dienstag (25.04.2023), hierbei setzte sie auch einen Hubschrauber ein.
Ein 72-Jähriger aus Inden hatte die Polizei angerufen, nachdem er um 14:15 Uhr nach Hause gekommen war und dort zwei Einbrecher überrascht hatte. Die zwei Männer, die sich an der Terrassentür des Einfamilienhauses in der Fuchsstraße zu schaffen machten, entfernten sich bei ihrer Entdeckung.
Zunächst flüchteten sie mit einem grünen Kleinwagen, der in der Nähe des Hauses abgestellt worden war, bis nach Ellen. In der Nähe des dortigen Friedhofs ließen sie das Fahrzeug stehen und liefen anschließend zu Fuß weiter. Zur Suche der beiden Täter setzte die Polizei dann einen Hubschrauber ein, dennoch konnten die beiden Männer unerkannt entkommen. Das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt.
Die beiden unbekannten Männer können wie folgt beschrieben werden: Person 1: schlanke Statur, etwa 20–25 Jahre alt, bekleidet mit einer hellgrauen Kapuzenjacke Person 2: schlanke Statur, etwa 20–25 Jahre alt, bekleidet mit einer Kapuzenjacke Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tätern geben können, sich unter der 02421 949‑6425 bei der Leitstelle zu melden.
- Kleine Rurstraße und Marktstraße wieder befahrbar – 23. September 2024
- Jülich: Bäume in Lich-Steinstraß angesägt – 17. September 2024
- Jülich – Vandalismus an Fahrradabstellanlage – 18. Juli 2024