Jülich – Öffent­lich­keits­be­tei­li­gung steht an!

Jülich – Öffent­lich­keits­be­tei­li­gung steht an!

Denk­mal­be­reichs­sat­zung „Renais­sance-Stadt­grund­riss mit Befes­ti­gungs­wer­ken und Wallanlagen“.

Mit Beschluss vom 15.12.2022 hat der Rat der Stadt Jülich die Ver­wal­tung mit einer Auf­stel­lung der Denk­mal­be­reichs­sat­zung der Stadt Jülich für den Denk­mal­be­reich Nr. 1 „Renais­sance-Stadt­grund­riss mit Befes­ti­gungs­wer­ken und Wall­an­la­gen“ beauftragt.

Teil des Auf­stel­lungs­ver­fah­rens ist gemäß § 10 Abs. 4 Denk­mal­schutz­ge­setz (DSchG) NRW die Betei­li­gung der Öffent­lich­keit, wie mit der amt­li­chen Bekannt­ma­chung der Stadt Jülich vom 23.12.2022 bereits angekündigt.

In der Zeit bis ein­schließ­lich 28.02.2023 besteht Gele­gen­heit, den Sat­zungs­ent­wurf mit allen dazu­ge­hö­ri­gen Unter­la­gen ein­zu­se­hen und sich ggf. dazu zu äußern.

Ein­zu­se­hen ist der Ent­wurf der Denk­mal­be­reichs­sat­zung zum einen bei der Stadt­ver­wal­tung Jülich, Gro­ße Rur­stra­ße 17 (NG, Raum 210), wäh­rend der Dienststunden

  • mon­tags bis frei­tags von 8.30 – 12.00 Uhr
  • mon­tags bis mitt­wochs von 14.00 – 15.30 Uhr
  • don­ners­tags von 14.00 – 16.30 Uhr

Zusätz­lich haben Inter­es­sier­te die Mög­lich­keit, die Unter­la­gen zu die­sem Ver­fah­ren im genann­ten Zeit­raum online auf­zu­ru­fen, auf der städ­ti­schen Home­page unter https://www.juelich.de/beteiligung – ÖFFENT­LI­CHE AUS­LE­GUNG – Sat­zun­gen – „Denk­mal­be­reichs­sat­zung der Stadt Jülich für den Denk­mal­be­reich Nr. 1 „Renais­sance-Stadt­grund­riss mit Befes­ti­gungs­wer­ken und Wall­an­la­gen“ oder auf dem Betei­li­gungs­por­tal des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len unter

https://beteiligung.nrw.de/portal/juelich/beteiligung/themen.

Ideen und Anre­gun­gen zum Sat­zungs­ent­wurf, kön­nen dann bis zum 28.02.2023 bei der Stadt­ver­wal­tung Jülich ins­be­son­de­re schrift­lich oder zur Nie­der­schrift vor­ge­bracht wer­den. Dar­über hin­aus kön­nen die­se auch per Post (Stadt­ver­wal­tung Jülich, Post­fach 12 20, 52411 Jülich), Fax (02461÷63−485), E‑Mail (planungsamt@juelich.de bzw. aheidt@juelich.de) oder über die o. g. Online-Ange­bo­te ein­ge­reicht werden.

error: Der Inhalt ist geschützt !!