Mal­lor­ca – Playa D´ Alcudia

Mal­lor­ca – Playa D´ Alcudia

Süd­lich der Gemein­de Alcu­dia zieht sich ein etwa sie­ben Kilo­me­ter lan­ger, fein­san­di­ger und flach ins Meer abfal­len­der Sand­strand, die Bucht von Alcudia.

Die Playa d´ Alcu­dia ist mit 7 km Län­ge der größ­te Strand der Balea­ren. Schon die Römer gin­gen hier spazieren.

Heut­zu­ta­ge fin­det sich hier eine brei­te Palet­te an sport­li­chen Betä­ti­gungs- und Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten rund um das Was­ser und den Strand, vor allem aber auch öffent­li­che WCs und Duschen.

 

Die Bucht von Alcú­dia bie­tet einen fei­nen wei­ßen Sand­strand, der von Port d’Al­cú­dia ent­lang der soge­nann­ten ‘gol­de­nen Mei­le’ der mit Hotels gesäum­ten Küs­ten­li­nie reicht. Der Feri­en­ort Port d’Al­cú­dia ist seit lan­gem beliebt bei Urlau­bern, die nach Mal­lor­ca kom­men, der Haupt­grund dafür liegt in die­sem Strand begründet.

Die Playa de Alcú­dia ist der größ­te Strand der Balea­ren mit sei­nen 7 Kilo­me­tern Län­ge. Heut­zu­ta­ge bie­tet es eine brei­te Palet­te an ver­schie­de­nen Ein­rich­tun­gen, wie Strand­bars und Restau­rants, bis hin zu Was­ser­sport, öffent­li­chen Toi­let­ten, Duschen, Park­plät­zen, Lie­gen, Son­nen­schir­men und sogar WiFi-Anschluss.

 

Der Strand kann in zwei Abschnit­te unter­teilt wer­den. Die ers­te, bes­ser fre­quen­tier­te Hälf­te von Port d’Al­cú­dia bis Ciu­dad Blan­ca, wo sich die meis­te der oben genann­ten tou­ris­ti­schen Infra­struk­tur befin­det. Wei­ter oben die Bucht von Alcú­dia, in Rich­tung Playa de Muro, wo es wesent­lich ein­fa­cher ist, ruhi­ge­re Fle­cken zu finden.

In den Som­mer­mo­na­ten füllt sich das auf Tou­ris­mus aus­ge­rich­te­te Resort hin­ter dem Strand mit Urlau­bern. Ret­tungs­schwim­mer sind wäh­rend die­ser Mona­te am Strand im Ein­satz. Haus­tie­re sind am Strand aller­dings nicht erlaubt.

 

error: Der Inhalt ist geschützt !!