Mallorca — Playa D´ Alcudia

Mallorca — Playa D´ Alcudia

Südlich der Gemeinde Alcudia zieht sich ein etwa sieben Kilometer langer, feinsandiger und flach ins Meer abfallender Sandstrand, die Bucht von Alcudia.

Die Playa d´ Alcu­d­ia ist mit 7 km Länge der größte Strand der Balearen. Schon die Römer gin­gen hier spazieren.

Heutzu­tage find­et sich hier eine bre­ite Palette an sportlichen Betä­ti­gungs- und Unter­hal­tungsmöglichkeit­en rund um das Wass­er und den Strand, vor allem aber auch öffentliche WCs und Duschen.

 

Die Bucht von Alcú­dia bietet einen feinen weißen Sand­strand, der von Port d’Al­cú­dia ent­lang der soge­nan­nten ‘gold­e­nen Meile’ der mit Hotels gesäumten Küsten­lin­ie reicht. Der Ferienort Port d’Al­cú­dia ist seit langem beliebt bei Urlaubern, die nach Mal­lor­ca kom­men, der Haupt­grund dafür liegt in diesem Strand begründet.

Die Playa de Alcú­dia ist der größte Strand der Balearen mit seinen 7 Kilo­me­tern Länge. Heutzu­tage bietet es eine bre­ite Palette an ver­schiede­nen Ein­rich­tun­gen, wie Strand­bars und Restau­rants, bis hin zu Wasser­sport, öffentlichen Toi­let­ten, Duschen, Park­plätzen, Liegen, Son­nen­schir­men und sog­ar WiFi-Anschluss.

 

Der Strand kann in zwei Abschnitte unterteilt wer­den. Die erste, bess­er fre­quen­tierte Hälfte von Port d’Al­cú­dia bis Ciu­dad Blan­ca, wo sich die meiste der oben genan­nten touris­tis­chen Infra­struk­tur befind­et. Weit­er oben die Bucht von Alcú­dia, in Rich­tung Playa de Muro, wo es wesentlich ein­fach­er ist, ruhigere Fleck­en zu finden.

In den Som­mer­monat­en füllt sich das auf Touris­mus aus­gerichtete Resort hin­ter dem Strand mit Urlaubern. Ret­tungss­chwim­mer sind während dieser Monate am Strand im Ein­satz. Haustiere sind am Strand allerd­ings nicht erlaubt.

 

error: Der Inhalt ist geschützt !!