Düren – Gar­ten­haus im Vollbrand

Düren – Gar­ten­haus im Vollbrand

Feu­er­wehr Düren

Am Sonn­tag­nach­mit­tag gegen 16.30 h wur­de die Feu­er­wehr Düren mit der haupt­amt­li­chen Wache zu einem bren­nen­den Gar­ten­haus in den Düre­ner Grün­gür­tel alar­miert. Bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr, wur­de ein voll­stän­dig bren­nen­des Gar­ten­haus hin­ter dort befind­li­chen Wohn­häu­sern vorgefunden.

Auf­grund der engen Bebau­ung und der unmit­tel­ba­ren Nähe zu einem angren­zen­den Indus­trie­be­trieb, wur­de vor­sorg­lich das Ein­satz­stich­wort erhöht. Neben dem Füh­rungs­dienst, dem Lösch­zug Mit­te konn­te eben­falls die hin­zu alar­mier­te Lösch­grup­pe Arnolds­wei­ler im Ein­satz unter­stüt­zen. Durch einen geziel­ten Lösch­an­griff mit zwei Schlauch­lei­tun­gen konn­te der Brand des Gar­ten­hau­ses zügig gelöscht und ein voll­um­fäng­li­ches Über­grei­fen auf angren­zen­de Gebäu­de­tei­le ver­hin­dert werden.

Der angren­zen­de Indus­trie­be­trieb wur­de im betrof­fe­nen Bereich, unter ande­rem mit einer Wär­me­bild­ka­me­ra, kon­trol­liert. Es wur­den kei­ne Per­so­nen ver­letzt und ein vor­sorg­lich alar­mier­ter Ret­tungs­wa­gen muss­te nicht ein­grei­fen. Die Feu­er­wehr Düren war mit 30 Ein­satz­kräf­ten 1,5 Stun­den im Einsatz.

error: Der Inhalt ist geschützt !!