Düren – Autos nach Ren­nen beschlagnahmt

Düren – Autos nach Ren­nen beschlagnahmt

Düren (ots)

Zwei Fahr­zeug­füh­rer ver­wech­sel­ten am Mon­tag­mit­tag (14.08.2023) die Schoel­ler­stra­ße mit einer Renn­stre­cke. Das Ergeb­nis: zwei Straf­an­zei­gen und zwei beschlag­nahm­te Autos.

Gegen 15:00 Uhr führ­ten Beam­te des Ver­kehrs­diens­tes der Poli­zei Düren eine geziel­te Ver­kehrs­über­wa­chung auf der Schoel­ler­stra­ße durch. Dabei gerie­ten zwei Pkw in den Fokus der Beam­ten, die sich mit augen­schein­lich hoher Geschwin­dig­keit der Kreu­zung Schoel­ler­stra­ße / Bis­marck­stra­ße näher­ten. Da die Ampel dort Rot­licht zeig­te, hiel­ten die bei­den Fahr­zeug­füh­rer, ein 37-Jäh­ri­ger aus Bel­gi­en und ein 19-Jäh­ri­ger aus Düren, neben­ein­an­der an.

Mit dem grü­nen Licht beschleu­nig­ten bei­de Fahr­zeug­füh­rer stark in Rich­tung Kreis­ver­kehr Fried­rich-Ebert-Platz. Im Kreis­ver­kehr wur­de trotz durch­ge­zo­ge­ner Linie und ein­spu­ri­ger Ver­kehrs­füh­rung über­holt. Die Beam­ten folg­ten den bei­den Fahr­zeu­gen und konn­te sie schließ­lich auf der Mer­ze­ni­cher Stra­ße anhal­ten und kon­trol­lie­ren. Im Rah­men der Kon­trol­le erhär­te­te sich der Ver­dacht, dass der Düre­ner unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stand.

Ihm wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Der Fah­rer aus Bel­gi­en muss­te vor Ort eine Sicher­heits­leis­tung in Höhe von 750 Euro bezah­len. Bei­de Fahr­zeu­ge wur­den mit dem Ziel der dau­er­haf­ten Ein­zie­hung beschlag­nahmt. Gegen bei­de Fahr­zeug­füh­rer wur­de ein Straf­ver­fah­ren wegen des Ver­dach­tes der Teil­nah­me an einem nicht erlaub­ten Kraft­fahr­zeug­ren­nen eingeleitet.

error: Der Inhalt ist geschützt !!