Versuchtes Tötungsdelikt in Delmenhorst

Versuchtes Tötungsdelikt in Delmenhorst

Delmenhorst (ots)

Am Fre­itag, 10. Feb­ru­ar 2023, gegen 16:05 Uhr, wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsun­fall in der Moltkestraße mit­geteilt. Ein Pkw soll laut Mel­dung von der Fahrbahn abgekom­men und mit einem Poller kol­li­diert sein.

Zur Ein­satzörtlichkeit wur­den neben Polizei auch Ret­tungskräfte entsandt. Vor Ort mussten die Ret­tungskräfte fest­stellen, dass die Pkw-Fahrerin durch eine Schuss schw­er im Gesicht ver­let­zt wurde. Zum Zeit­punkt der Tat befand sich die 35-jährige Frau aus Del­men­horst zusam­men mit ihren drei Kindern im Alter von 8, 10 und 12 Jahren im Pkw.

Ersten Ermit­tlun­gen zufolge wurde die Ver­let­zung durch einen Fahrrad­fahrer verur­sacht, der auf den Pkw der Frau zuge­fahren ist und mit ein­er Schuss­waffe auf sie geschossen hat.

Die Frau wurde mit schw­eren Ver­let­zun­gen in eine Klinik gefahren, wo sie aktuell notoperiert wird. Die im Pkw befind­lichen Kinder wer­den aktuell durch Ange­hörige der Not­fallseel­sorge betreut.

Ein drin­gend Tatverdächtiger kon­nte mit­tler­weile in der Nähe sein­er Wohnan­schrift vor­läu­fig festgenom­men wer­den. Hier­bei han­delt es sich um einen 41-jähri­gen Mann aus Del­men­horst. Es ist beab­sichtigt, diesen am Fol­ge­tag einem Haftrichter vorzuführen. Die Hin­ter­gründe der Tat sind aktuell noch Gegen­stand der Ermittlungen.

error: Der Inhalt ist geschützt !!