VHS Jüli­cher Land – 25 Jah­re Jazz

VHS Jüli­cher Land – 25 Jah­re Jazz

Von 1917 bis 1942 – in Originalaufnahmen

Die Geburts­stun­de des Jazz ist nicht bekannt. Es dürf­te sie in die­ser Form wohl auch gar nicht geben. Schall­plat­ten, die ganz frü­he Bei­spie­le die­ser damals brand­neu­en Musik­form ein­ge­fan­gen haben, gibt es aber noch. Im Rah­men des Vor­tra­ges wird ein Vier­tel­jahr­hun­dert Musik­ge­schich­te beleuch­tet, das die Grund­la­ge für nahe­zu jede moder­ne Unter­hal­tungs­mu­sik gelegt hat.

Es ertö­nen Schel­lack­plat­ten mit Bands, die genug Dri­ve und Tem­po mit­brin­gen, um noch heu­te hei­ße Par­tys fei­ern zu kön­nen. Tau­chen Sie ein in über 80 Jah­re alte Klän­ge, beglei­tet von Anek­do­ten des Unter­hal­tungs­be­trie­bes jener Zeit und Erläu­te­run­gen zur Geschich­te die­ser Musik.

VHS Jüli­cher Land, Diens­tag, 14.03.2023, 19 – 20.30Uhr, Kurs­num­mer M02-002, Anmel­dung unter 0246163201 oder www.vhs-juelicher-land.de .

error: Der Inhalt ist geschützt !!