“@fire” startet Hilfskonvoi in die Ukraine

“@fire” startet Hilfskonvoi in die Ukraine

Interschutz Hannover

Im Rah­men der Weltleitmesse für Feuer­wehr, Ret­tungswe­sen, Bevölkerungss­chutz und Sicher­heit “Inter­schutz” in Han­nover, startete der vierte Hil­f­skon­voi des inter­na­tionalen Katas­tro­phen­schutzvere­ins @fire am 23.06.2022 vom Messegelände aus in Rich­tung Ukraine. Hin und zurück eine Strecke von über 3000 km.

Der Hil­f­skon­voi beste­ht aus sechs gespende­ten Feuer­wehrfahrzeu­gen, sowie drei Begleit­fahrzeu­gen. Dies nahm der nieder­säch­sis­che Innen­min­is­ter zum Anlass, per­sön­lich seinen Dank und Anerken­nung zum Aus­druck zu bringen.

Bish­er wur­den nun über 20 Ein­satz­fahrzeuge und weit­eres Ein­satz­ma­te­r­i­al in die Ukraine ver­bracht, um dort die Ein­satzkräfte bei ihrer Arbeit zu unter­stützen. Die Ein­satz­fahrzeuge, und die Gerätschaften wur­den aus vie­len Regio­nen Deutsch­lands durch Gemein­den, Kom­munen, Werk­feuer­wehren und unzäh­li­gen pri­vat­en Spendern zusam­men getragen.
Mit ihnen soll defek­tes, oder zer­störtes Feuer­wehr und Ret­tungs­di­enst Equip­ment erset­zt wer­den, damit die Ein­satzkräfte auch weit­er­hin in der Lage sind, ihren Auf­gaben nachzukom­men. Dieser Kon­voi wird aber noch lange nicht der let­zte gewe­sen sein.

error: Der Inhalt ist geschützt !!