Flörsheim-Dalsheim (ots) – Aufgeplatzte Fingerkuppen über Nacht geschlossen.
Die Haut an den Fingerkuppen zählt zu den sensibelsten und empfindlichsten Stellen am menschlichen Körper. Sie ist stark durchblutet und äußerst empfindlich.
Äußere Einflüsse im Beruf oder Alltag wie häufiger Kontakt mit Wasser, Flüssigkeiten, Erde, Holz aber auch kalte Luft lassen die Fingerkuppen besonders schnell austrocknen und fördern so die Bildung von Rissen.
In diesem Fall hilft oft ein wiederentdecktes altes Hausmittel : Original Rohde Hirschtalgcreme. Diese überaus fette Crème wird über Nacht mit Hilfe eines Baumwollhandschuhs aufgetragen: Die entsprechenden Finger im Inneren des Handschuhes an den entsprechenden Stellen mit der Hirschtalgcreme füllen, Handschuh vorsichtig anziehen und dann von außen leicht einmassieren. Die Crème besteht hauptsächlich aus dem Fett von Rotwild, angereichert mit Vitamin E, Bienenwachs sowie mit den Pflegestoffen Calendula- und Johanniskrautöl, Weizenkleieextrakt und Chlorophyll.
Rohde Hirschtalgcreme dringt gut in die Haut ein und macht sie widerstandsfähig und geschmeidig. Die Pflegestoffe besitzen hautpflegende und hautaktivierende Eigenschaften bei rauer und rissiger Haut.
Gute Ergebnisse werden auch bei einem Einsatz im Fersenbereich bei stark verhornter Haut erreicht. Statt eines Handschuhs nimmt man hier einfach eine Socke. Sind rissige Fingerkuppen Exzeme oder Ausdruck eines Vitaminmangels oder einer Allergie sollte ein Arzt kontaktiert werden. Rohde Hirschtalgcreme ist erhältlich in der Apotheke Bestnr.: 07359997
- Kleine Rurstraße und Marktstraße wieder befahrbar – 23. September 2024
- Jülich: Bäume in Lich-Steinstraß angesägt – 17. September 2024
- Jülich – Vandalismus an Fahrradabstellanlage – 18. Juli 2024