Hef­ti­ge Un­wet­ter auf Mal­lor­ca for­dern Ver­letz­te.

0
115
heftige Unwetter über Mallorca
heftige Unwetter über Mallorca
[Gesamt:0 Durch­schnitt : 0/5]

Das Mal­lor­ca Ma­ga­zin be­rich­tet über die schwe­ren Un­wet­ter, die über die In­sel zo­gen

In vie­len Tei­len der In­sel zog das Un­wet­ter mit star­kem Re­gen Kon­se­quen­zen nach sich. Bei Mon­tuï­ri in der In­sel­mit­te wur­den Stra­ßen über­flu­tet und auch rund um die In­sel­haupt­stadt Pal­ma de Mal­lor­ca stand in vie­len Ver­kehrs­krei­seln

das Was­ser. Auf der Ring­au­to­bahn Vía de Cin­tu­ra und de­ren Zu­fahrts­stra­ßen bil­de­ten sich teils län­ge­re Staus. In der Nä­he von Pal­mas Sta­di­on ver­sank ein VW Golf re­gel­recht im Was­ser auf ei­ner über­flu­te­ten Stra­ße.

Noch schlim­mer ging es auf Mal­lor­cas Nach­bar­in­sel Ibi­za zu. Hier muss­ten die Ein­satz­kräf­te auch in den frü­hen Mor­gen­stun­den am Sams­tag wie­der­holt aus­rü­cken, um Hin­der­nis­se auf den Straßen zu be­sei­ti­gen und ge­gen Über­flu­tun­gen von Ge­bäu­den an­zu­kämp­fen. Ein 48-jäh­ri­ger Mann muss­te be­han­delt wer­den, da er ei­nen Strom­schlag er­litt.

<

p style=“text-align : justify;”>Bereits am Sams­tag­nach­mit­tag ist mit neu­en Ge­wit­tern und da­mit ein­her­ge­hen­den Schau­ern zu rech­nen.