inselLIVEtv

Das Info-Magazin

Ratin­gen — Abge­stell­ter Motor­rol­ler brann­te nieder

Abgestellter Motorroller brannte komplett nieder - Ratingen

Der vom Feuer vollkommen zerstörte Motorroller (Mofa / Bild 2)

()

Ratin­gen (ots)

Am nächt­li­chen Frei­tag­mor­gen des 13.05.2022, gegen 01.20 Uhr, wur­den Feu­er­wehr und Poli­zei in Ratin­gen zu einem Brand an der Hein­rich­stra­ße in Tie­fen­broich geru­fen. Anwoh­ner hat­ten vor dem Haus mit der Num­mer 5 einen bren­nen­den Motor­rol­ler bemerkt, den Not­ruf gewählt und bis zum schnel­len Ein­tref­fen der Feu­er­wehr bereits eige­ne Lösch­maß­nah­men mit einem Pul­ver­lö­scher durch­ge­führt. Den­noch wur­de das Mofa vom Feu­er kom­plett zer­stört. Die Feu­er­wehr konn­te das Wrack nur noch ablö­schen, aber nicht mehr retten.

Vom Brand des Motor­rol­lers war auch ein Holz­zaun betrof­fen, neben dem das Zwei­rad bereits Tage zuvor geparkt wor­den war. Durch das Lösch­pul­ver wur­de zudem ein in der Nähe gepark­ter PKW ver­schmutzt. Der ent­stan­de­ne Gesamtsach­scha­den beläuft sich nach ers­ten poli­zei­li­chen Schät­zun­gen min­des­tens auf meh­re­re hun­dert Euro.


Nach ers­ter gemein­sa­mer Beur­tei­lung von Feu­er­wehr und Poli­zei schei­det ein tech­ni­scher Defekt als Brand­ur­sa­che aus, viel­mehr ist mit sehr gro­ßer Wahr­schein­lich­keit von einer vor­sätz­li­chen Sach­be­schä­di­gung durch Brand­le­gung aus­zu­ge­hen. Bis­her lie­gen der Ratin­ger Poli­zei aber noch kei­ne kon­kre­ten Hin­wei­se zu Iden­ti­tät, Her­kunft, Ver­bleib und Moti­va­ti­on eines oder meh­re­rer Täter dazu vor. Maß­nah­men zur Spu­ren­si­che­rung am Tat­ort sowie wei­te­re poli­zei­li­che Ermitt­lun­gen wur­den ver­an­lasst, ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Sach­dien­li­che Hin­wei­se dazu nimmt die Poli­zei in Ratin­gen, Tele­fon 02102 / 9981–6210, jeder­zeit entgegen.

Wie hilf­reich war die­ser Beitrag? 

Kli­cke auf die Ster­ne um zu bewerten! 

Es tut uns leid, dass der Bei­trag für dich nicht hilf­reich war! 

Las­se uns die­sen Bei­trag verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

error: Content is protected !!