Feu­er­wehr Ratin­gen: Den Hel­fern helfen

Feu­er­wehr Ratin­gen: Den Hel­fern helfen

()

Ehren­sa­che für den Lions Club Ratingen

Ratin­gen (ots)

“Kapu­zen!” ging es René Schu­bert, Lei­ter der Feu­er­wehr, spon­tan durch den Kopf, als ihm Joa­chim Voss, Mit­glied des Spen­den­aus­schus­ses der Lions, eine grö­ße­re Hil­fe für die Wehr in Aus­sicht stell­te und nach dem mög­li­chen Ver­wen­dungs­zweck frag­te. Der Lions Club Ratin­gen hat­te nach dem kata­stro­pha­len Stark­re­ge­n­er­eig­nis­se im Juli 2021 über­legt, wie das Enga­ge­ment der Ein­satz­kräf­te gewür­digt wer­den könnte.

Die Feu­er­wehr Ratin­gen nutzt seit eini­gen Jah­ren Regen­ja­cken, um beson­ders bei Arbeits­ein­sät­zen eine geeig­ne­te­re Klei­dung als die Brand­schutz­klei­dung tra­gen zu kön­nen. Die­se Regen­ja­cken wur­den sei­ner­zeit ohne Kapu­zen beschafft — im Gebrauch wur­den die­se aber viel­fach vermisst.


Heu­te konn­ten sich Joa­chim Voss und Dr. Hans Kraft von der Beschaf­fung der Kapu­zen für die gespen­de­ten 5.000 EUR über­zeu­gen. Der Vor­sit­zen­de des För­der­ver­eins, Bür­ger­meis­ter Klaus Pesch, sowie sein Ver­tre­ter Man­fred Dörr freu­ten sich sehr über die Spen­de. Die beschaff­ten Kapu­zen wer­den nun kurz­fris­tig an die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr ausgegeben.

Noch­mals im Namen aller Ein­satz­kräf­te ganz herz­li­chen Dank für die Idee und die groß­zü­gi­ge Spende!

Wie hilf­reich war die­ser Beitrag? 

Kli­cke auf die Ster­ne um zu bewerten! 

Es tut uns leid, dass der Bei­trag für dich nicht hilf­reich war! 

Las­se uns die­sen Bei­trag verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

error: Der Inhalt ist geschützt!