“Landkrug brennt bis auf die Grundmauern nieder”

“Landkrug brennt bis auf die Grundmauern nieder”

()

Landkrug brennt in Mielkendorf bis auf die Grundmauern nieder. In der Dorfstraße, in Mielkendorf, kam es am 10.09.2020 zu einem Großbrand, 150 Einsatzkräfte im Einsatz.

Rends­burg (ots)

Mielk­endorf — (Kreis Rends­burg-Eck­ern­förde), 10.09.2020, 19:37 Feuer Groß (FEU G 00 Y) 19:38 Uhr FEU 2, 19:42 Uhr FEU 3, 19:44 Uhr FEU 4


In Mielk­endorf bran­nte am 10.09.2020 das Hotel- und Gast­stät­tenob­jekt “Land­krug” bis auf die Grund­mauern nieder. Rund 150 Ein­satzkräfte der Polizei, Feuer­wehr und Ret­tungs­di­enst waren im Ein­satz.

Aus bish­er unbekan­nter Ursache war im Bere­ich des Dachgeschoss­es ein Feuer aus­ge­brochen. Die Mieter waren bei Ankun­ft der Feuer­wehr bere­its schon im Freien, sodass die Feuer­wehr sich auf die Brand­bekämp­fung konzen­tri­eren kon­nte. Das Feuer bre­it­ete sich schnell über das Reet­dach aus, sodass ein Innenan­griff nicht mehr möglich war.

Mit 7 Strahlrohren, sowie ein­er Drehleit­er, wurde das Feuer unter Kon­trolle gebracht, und ein Über­greifen der Flam­men auf die Nach­barge­bäude ver­hin­dert. Zwei Per­so­n­en wur­den dabei leicht ver­let­zt und durch den Ret­tungs­di­enst ver­sorgt.

Die darauf­fol­gen­den Nach­löschar­beit­en dauerten noch bis in die Mor­gen­stun­den an. Zur Schaden­shöhe und ‑Ursache kann derzeit keine Auskun­ft erteilt wer­den. Die Kripo hat die Ein­satzstelle beschlagnahmt und wird die Ermit­tlun­gen aufnehmen.

Ein­satzkräfte: Feuer­wehren des Amtes Molf­see (Mielk­endorf, Molf­see, Schierensee, Roden­bek, Rumohr und Blu­men­thal sowie die Amtswehrführung und die Feuer­wehr Flint­bek. Ret­tungs­di­enst, Polizei, Kripo, Stadtwerke, TEL (Tech­nis­che Ein­sat­zleitung), Feuer­wehr Tech­nis­che Zen­trale und Kreis­presse­wart.

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bew­erten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hil­fre­ich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie kön­nen wir diesen Beitrag verbessern?

Firefighter Einsätze