inselLIVEtv

Das Info-Magazin

1,2 Mio. Kino­be­su­cher — DIESES BESCHEUERTE HERZ

DIESES BESCHEUERTE HERZ trifft das Kinopublikum mitten ins Herz

DIESES BESCHEUERTE HERZ trifft das Kinopublikum mitten ins Herz

()

Das Feel-Good-Movie DIESES BESCHEUERTE HERZ trifft das Kino­pu­bli­kum mit­ten ins Herz

Mün­chen, 8. Janu­ar 2018 – Das Feel-Good-Movie DIESES BESCHEUERTE HERZ hat am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de die eine Mil­lio­nen-Besu­cher­mar­ke geknackt.

Seit sei­nem Start am 21. Dezem­ber 2017 sorg­te die bewe­gen­de Geschich­te einer außer­ge­wöhn­li­chen Freund­schaft zwi­schen dem leicht­fü­ßi­gen Len­ny (Ely­as M’Barek) und dem lebens­mu­ti­gen herz­kran­ken David (Phil­ip Noah Schwarz) für vol­le Kino­sä­le in Deutsch­land. Der Film von Marc Rothe­mund hat inner­halb von 18 Tagen 1,2 Mio. Zuschau­er in die Kinos gelockt und ist die­se Woche wei­ter­hin auf über 600 Lein­wän­den zu sehen.


Inhalt: Jede Nacht fei­ern, einen Audi R8 aus Ver­se­hen zuhau­se im Pool ver­sen­ken, das fin­det Len­ny (Ely­as M‘Barek) ziem­lich unter­halt­sam. Viel mehr inter­es­siert ihn auch nicht. Er wohnt in der Vil­la sei­nes Vaters, ver­schwen­det des­sen Geld und hält sich für einen Lebens­künst­ler. In einer tris­ten Hoch­haus­sied­lung in Mün­chen, liegt der 15-jäh­ri­ge David (Phil­ip Noah Schwarz) im Bett und ver­sucht zu atmen. Sei­ne Mut­ter Bet­ty (Nadi­ne Wrietz) muss sofort mit ihm in die Kli­nik. David ist seit sei­ner Geburt herz­krank, und ob er sei­nen 16. Geburts­tag fei­ern wird, kann ihm nie­mand sagen. Die­se zwei Wel­ten pral­len auf­ein­an­der, als der Vater von Len­ny (Uwe Preuss), ein Herz­spe­zia­list, sei­nen Sohn dazu ver­pflich­tet, sich um sei­nen Pati­en­ten David zu küm­mern: David kennt haupt­säch­lich Ope­ra­ti­ons­sä­le, Len­ny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davon­zu­kom­men, hilft er David vor­erst bei den simp­len Din­gen, die der Jun­ge unbe­dingt noch erle­ben möch­te: coo­le Kla­mot­ten kau­fen, einen Sport­wa­gen klau­en, sol­che Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem sei­de­nen Faden hängt. Das ist zu viel Ver­ant­wor­tung für den Lebe­mann Len­ny. Außer­dem will David jetzt Mäd­chen ken­nen­ler­nen, sich ver­lie­ben, wie soll Len­ny das orga­ni­sie­ren? Aber da hängt er schon fest in einer Freund­schaft, so ernst­haft, so inten­siv, so aus­ge­las­sen, als gäbe es kein Mor­gen – und das stimmt ja vielleicht.

DIESES BESCHEUERTE HERZ erzählt die wah­re und bewe­gen­de Geschich­te eines sorg­lo­sen jun­gen Man­nes auf der Über­hol­spur, der sich um einen herz­kran­ken Teen­ager küm­mern muss. Die Geschich­te einer uner­war­te­ten Freund­schaft hat Regis­seur Marc Rothe­mund („Mein Blind Date mit dem Leben“, „Sophie Scholl“) mit viel Fein­ge­fühl und tem­po­reich in Sze­ne gesetzt. In der Haupt­rol­le zeigt sich Ely­as M’Barek von einer neu­en Sei­te, neben ihm gibt Phil­ip Noah Schwarz sein beein­dru­cken­des Kino­de­büt. DIESES BESCHEUERTE HERZ basiert auf dem gleich­na­mi­gen Spie­gel-Best­sel­ler, den Lars Amend mit dem herz­kran­ken Dani­el Mey­er geschrie­ben hat. Der Kino­film ist eine Pro­duk­ti­on der Con­stan­tin Film in Zusam­men­ar­beit mit Olga Film. Pro­du­ziert wur­de der Kino­film von Mar­tin Mosz­ko­wicz und Oli­ver Ber­ben. Aus­füh­ren­de Pro­du­zen­ten sind Vio­la Jäger und Har­ry Küg­ler. Das Dreh­buch stammt von Mag­gie Peren und Andi Rogen­ha­gen. Geför­dert wur­de der Film vom FFF Bay­ern, der FFA und dem DFFF.

Kino­start: 21. Dezem­ber 2017 im Ver­leih der Con­stan­tin Film

Dar­stel­ler: Ely­as M‘Barek, Phil­ip Noah Schwarz, Nadi­ne Wrietz, Uwe Preuss, Lisa Bit­ter, Jür­gen Ton­kel, Tesha Moon Krieg u.v.m.
Dreh­buch: Mag­gie Peren, Andi Rogenhagen
Aus­füh­ren­de Pro­du­zen­ten: Vio­la Jäger, Harald Kügler
Pro­du­zen­ten: Mar­tin Mosz­ko­wicz, Oli­ver Berben
Regie: Marc Rothemund

Wie hilf­reich war die­ser Beitrag? 

Kli­cke auf die Ster­ne um zu bewerten! 

Es tut uns leid, dass der Bei­trag für dich nicht hilf­reich war! 

Las­se uns die­sen Bei­trag verbessern! 

Wie kön­nen wir die­sen Bei­trag verbessern? 

error: Content is protected !!