Ratingen — Schwer verletzter Motorradfahrer

Ratingen — Schwer verletzter Motorradfahrer

()

Ratingen (ots) -

Am frühen Son­ntagabend, des 25.09.2016 ereignete sich um 20:20 Uhr in Ratin­gen, Ein­mün­dung Broich­hof­s­traße / Gothaer Straße, ein Verkehrsun­fall, bei dem ein Motor­rad­fahrer schw­er ver­let­zt wurde. Ein 37-jähriger Düs­sel­dor­fer befuhr mit seinem Krad Hon­da die 

in diesem Bere­ich außerorts gele­gene Broich­hof­s­traße aus Rich­tung Kaiser­swerther Straße kom­mend in Rich­tung Volka­rdey­er Straße. Nach seinen eige­nen und nach Angaben von Zeu­gen fuhr er dabei deut­lich schneller, als die erlaubten 60 km/h, ver­mut­lich um die Lichtze­ichenan­lage Broichofstraße/Berliner Straße, die ger­ade von Grün- auf Gel­blicht umwech­selte, noch vor “Rot” zu passieren. An der näch­sten Ein­mün­dung, Gothaer Straße, stand ein 18-jähriger Düs­sel­dor­fer mit seinem PKW VW Golf und beab­sichtigte von dort nach links auf die Broich­hof­s­traße eben­falls in Rich­tung Volka­rdey­er Straße abzu­biegen. Als sich der Golf­fahrer nach dem Abbiegen bere­its auf der Broich­hof­s­traße befand, fuhr der Motor­rad­fahrer nahezu unge­bremst auf den voraus­fahren­den PKW auf. Der Motor­rad­fahrer wurde durch den Auf­prall von seinem Krad geschleud­ert, “flog” an dem PKW vor­bei und stürzte zu Boden, wodurch er schw­er, aber nicht lebens­ge­fährlich, ver­let­zt wurde. Er wurde zur sta­tionären Behand­lung in ein Kranken­haus gebracht. Das Motor­rad wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass die Lenker­stange und das Vorder­rad abgeris­sen wur­den und somit durch ein örtlich­es Abschlep­pun­ternehmen abgeschleppt wer­den musste.


Schwer verletzter Motorradfahrer - Ratingen
Schw­er ver­let­zter Motor­rad­fahrer — Ratingen

Der Golf­fahrer wurde durch den Unfall nicht ver­let­zt, sein PKW im Heck­bere­ich nicht uner­he­blich beschädigt. Der ent­standene Gesamtschaden wird auf ca. 14.000 Euro geschätzt.

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hil­fre­ich war! 

Lasse uns diesen Beitrag verbessern! 

Wie kön­nen wir diesen Beitrag verbessern? 

Polizeibericht Live