Ermittlungsstand zum Brand am Eichendorffweg

Ermittlungsstand zum Brand am Eichendorffweg

()

Polizei Mettmann / Erkrath (ots) -

Wie die Feuer­wehr Erkrath mit eigen­er Pressemit­teilung vom gle­ichen Tag bere­its aus­führlich berichtete , kam es am Dien­stag, dem 11.08.2015, gegen 08:50 Uhr, in Erkrath am Eichen­dorf­fweg zu einem fol­gen­schw­eren Wohnungsbrand.

Aus zunächst ungek­lärter Ursache kam es in einem acht­geschos­si­gen Mehrfam­i­lien­haus in der 4. Etage zu einem Woh­nungs­brand. Bei Ein­tr­e­f­fen der Ret­tungskräfte schlu­gen aus der Woh­nung bere­its hohe Flam­men. Die 70- jährige Woh­nungsin­hab­erin als auch die anderen Bewohn­er hat­ten ihre Woh­nun­gen bere­its alle ver­lassen. Die sofort benachrichtigte Feuer­wehr kon­nte den Brand sehr schnell löschen.


Trotz der schnellen Ret­tung der 70- Jahre alten Bewohner­in der Brand­woh­nung, erlitt diese so schwere Ver­let­zun­gen ( Rauch­gasvergif­tung ), dass sie sta­tionär in einem Kranken­haus aufgenom­men wurde. Nach aktuellem Stand hat sich der Gesund­heit­szu­s­tand verbessert, sie wurde bere­its aus dem Kranken­haus ent­lassen und kon­nte bei Ver­wandten unterkommen.

Zudem wur­den weit­ere sieben Haus­be­wohn­er vor dem Wohnob­jekt auf­grund von Symp­tomen ein­er Rau­gasvergif­tung durch Ret­tungskräfte ambu­lant behandelt.

Die für noch unbes­timmte Zeit unbe­wohn­bar gewor­de­nen Wohn­räume wur­den von der Erkrather Polizei zunächst ver­schlossen und für weit­ere Unter­suchun­gen der Krim­i­nalpolizei beschlagnahmt.

Es kam zu erhe­blichem Sach­schaden in Höhe von ca. 150.000 Euro.

Nach den abgeschlosse­nen Ermit­tlun­gen eines Bran­der­mit­tlers des Krim­i­nalkom­mis­sari­ats 11 in Mettmann, sprechen die Unter­suchun­gen für einen elek­trischen Defekt ( implodiertes Fernse­hgerät ) als Brandursache.

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hil­fre­ich war! 

Lasse uns diesen Beitrag verbessern! 

Wie kön­nen wir diesen Beitrag verbessern? 

Polizeibericht Live