Mallorca Ausflugstip – Wochenmarkt in Sineu

0
50
[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Im Zentrum Mallorcas liegt der 3000 Seelenort Sineu. Jeden Mittwoch aber erwacht der kleine Ort zum Leben. Denn an jedem Mittwoch findet hier der Wochenmarkt statt.

Die Parkplätze von Sineu sind voll mit Ausflugsbussen und Mietwagen der Urlauber, denn der Besuch des Marktes lohnt sich. Der Wochenmarrkt in Sineu ist der einzige noch übrig gebliebene echte Bauernmarkt Mallorcas. Vom frischen Obst, Käse, Fisch, Gemüse, alles was man für eine gute Küche benötigt, findet man hier. Der Markt in Sineu ist ebenfalls der noch einzig übrig gebliebene Viehmarkt der Insel. Extreme Tierschützer sollten hier vielleicht einen Bogen machen. Aber auch das Unterhaltungsangebot lädt zum Verweilen ein. Alles in allem auf jeden Fall ein lohnender Besuch.

Das bunte Leben und Treiben des Marktes bescheibt diesees Video:

 

 

 

 

Die folgende Bildergallerie gibt einen schönen Eindruck über das vielfältige Angebot auf Mallorca schönstem Wochenmarkt wieder:

 

{gallery}Sigplus_Galerien/SineuWochenmarkt{/gallery}

 

Kommentar verfassen