Mallorca – Die Faszination des Es Trenc

0
43
[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Kein Strand in Europa übt solche Faszination auf seine Besucher aus wie der Es Trenc im Südosten von Mallorca.

Damit zählt der Es Trenc zu den beliebtesten Stränden der Baleareninsel Mallorca, wenn nicht sogar von ganz Europa.

 

 

Angesichts seines weissen Sandes und des türkisfarbenen Wassers erweckt er bei vielen Besuchern Eindrücke eines karibischen Flairs, auch wenn die Palmen fehlen. Dennoch: die Pinienwälder üben ihren ganz eigenen exotischen Reiz aus. Der flache Einstieg ins Meer erhöht abermals seine Attraktivität nicht nur für Familien mit Kindern. Speziell für FKK-Fans offenbart der Strand dank seiner Abgeschiedenheit und Weitläufigkeit einen ganz besonderen Charme. Lediglich der touristisch bedingte Rückgang der Dünen verblasst ein wenig die Schönheits-Bilanz.

Da der stark frequentierte Strand inzwischen in den Hochsommermonaten bis zu 10.000 Besucher pro Wochenende aushalten muß, wurde ein umfangreiches Regenerationsprogramm für Dünen und Vegetation erforderlich.

 

Der Es Trenc stellt ein empfindliches Öko-System dar. Das Naturschutzgebiet Es Trenc ist Lebensraum für seltene Vogelarten und viele Mikroorganismen.

Textquelle: http://www.estrenc.info/

Kommentar verfassen