Heftige Unwetter auf Mallorca fordern Verletzte.

0
52
heftige Unwetter über Mallorca
heftige Unwetter über Mallorca
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Das Mallorca Magazin berichtet über die schweren Unwetter, die über die Insel zogen

In vielen Teilen der Insel zog das Unwetter mit starkem Regen Konsequenzen nach sich. Bei Montuïri in der Inselmitte wurden Straßen überflutet und auch rund um die Inselhauptstadt Palma de Mallorca stand in vielen Verkehrskreiseln

das Wasser. Auf der Ringautobahn Vía de Cintura und deren Zufahrtsstraßen bildeten sich teils längere Staus. In der Nähe von Palmas Stadion versank ein VW Golf regelrecht im Wasser auf einer überfluteten Straße.

Noch schlimmer ging es auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza zu. Hier mussten die Einsatzkräfte auch in den frühen Morgenstunden am Samstag wiederholt ausrücken, um Hindernisse auf den Straßen zu beseitigen und gegen Überflutungen von Gebäuden anzukämpfen. Ein 48-jähriger Mann musste behandelt werden, da er einen Stromschlag erlitt.

<

p style=”text-align: justify;”>Bereits am Samstagnachmittag ist mit neuen Gewittern und damit einhergehenden Schauern zu rechnen.

Kommentar verfassen