Aus­flug auf Mal­lor­ca mit dem Glasbodenboot

Aus­flug auf Mal­lor­ca mit dem Glasbodenboot

Im Glas­bo­den­boot zwi­schen Pal­ma­no­va und Magaluf

Eine Fahrt mit dem Glas­bo­den­boot auf Mal­lor­ca soll einen ganz beson­de­ren Spaß für unter­neh­mungs­lus­ti­ge Urlau­ber – vor allem für die­je­ni­gen, die das Meer lie­ben, aber nicht hun­der­te von Euro aus­ge­ben wol­len oder kön­nen, um die Insel von der See­sei­te zu genie­ßen, garantieren.

Ent­de­cken der fas­zi­nie­ren­de Unter­was­ser­welt vor den Küs­ten der Balea­ri­schen Insel und bestau­nen des Ortes, wo sich Fisch und Qual­le “Gute Nacht” sagen. Es soll laut der Wer­bung der Anbie­ter für Jung und Alt, für Groß und Klein, ein Ver­gnü­gen für die gan­ze Fami­lie sein!

Ein Glas­bo­den­boot ist ähn­lich einem U‑Boot, in dem Sie die Unter­was­ser­welt ken­nen ler­nen, ohne tau­chen zu müs­sen. Das mal­lor­qui­ni­sche Meer bie­tet eine wun­der­schö­ne Flo­ra und Fau­na, mit einer unglaub­li­chen Arten­viel­falt, die nur dar­auf war­tet, von Ihnen auf­ge­spürt zu wer­den. Ist das Wirk­lich so ? Lohnt sich die Fahrt mit dem Glas­bo­den­boot wirklich ?

Am Bei­spiel einer Glas­bo­den­boots­fahrt will ich hier mal eige­ne Erfah­run­gen schildern.

Mal­lor­ca unter Was­ser zu ent­de­cken ist ein­fach noch mal ein ganz ande­res und ein­zig­ar­ti­ges Erleb­nis, das Sie so schnell nicht ver­ges­sen wer­den. Gön­nen Sie sich und Ihrer Fami­lie eine Glas­bo­den­boot-Tour in Mal­lor­ca! So das Ver­spre­chen der Ver­an­stal­ter, aber lohnt es sich wirklich ?

Die Fahrt dau­ert etwa zwei Stun­den, und star­te­te gegen 15:00 Uhr in Pal­ma­no­va, bei einem Fahr­preis von 20.-€ je Erwach­se­nem, und 10.-€ je Kind, was mei­ner Mei­nung nach nicht bil­lig ist, aber durch­aus akzep­ta­bel. Wir nut­zen sol­che Gele­gen­hei­ten immer ger­ne am letz­ten Urlaubs­tag, wenn die Unter­kunft früh ver­las­sen wer­den muss, der Flie­ger aber erst gegen Abend geht. Ein­fach um noch etwas zu unter­neh­men, aber nicht mit nas­sen Bade­sa­chen zum Flug­ha­fen zu müssen.

Los ging es um 15:00 Uhr ab dem klei­nen Anle­ger auf dem Fel­sen­vor­sprung in Höhe des McDo­nalds, die Tickets gibt es übri­gens oben auf der Strand­pro­me­na­de in Nach­bar­schaft des Ron­del­ls, unmit­tel­bar neben dem oben bezeich­ne­ten Fein­schme­cker Restaurant.

Nach dem Able­gen ging es zunächst in süd-öst­li­che Rich­tung, zum Hafen von Por­tals Nous, dort konn­ten bei einer klei­nen Hafen­rund­fahrt die klei­nen Böt­chen der sozi­al schwä­che­ren Gesell­schafts­schicht bestaunt werden.

Nach die­sem klei­nen Abste­cher war erst ein­mal küh­les Nass ange­sagt, in einer fel­sen­um­rahm­ten Bucht wur­de gean­kert, und wer woll­te konn­te aus­gie­big in den Flu­ten planschen.

Nach eini­ger Zeit ging es dann im Bogen vor­bei an den Buch­ten von Pal­ma­no­va und Mag­aluf in Rich­tung Sol de Mal­lor­ca. Vor­bei an Fels­küs­ten, aber auch an den Pracht­vil­len der Rei­chen und Schö­nen. Aber auch vor­bei an den ver­schie­dens­ten Fels­höh­len und Buch­ten, in denen Boo­te in Ruhe vor sich hindümpeln.

Ein wenig Ner­ven soll­te man mit­brin­gen, wenn der Kapi­tän dann sehr dicht ans Fels­ufer ein­fährt. Gefühlt ist dann zwi­schen den Glas­schei­ben des Boo­tes und dem Fels gera­de noch ein Zen­ti­me­ter­chen platz.

Anschlie­ßend geht es dann mit Zwi­schen­stopp in Mag­aluf wie­der zum Aus­gangs­punkt zurück.

Durch­aus ein Zeit­ver­treib für alle, die ger­ne mit dem Boot auf dem Was­ser unter­wegs sind. Man bekommt auch Bli­cke auf die Insel, die man sonst von Land aus nicht errei­chen kann. Zwei Stun­den auf dem Meer verbringen.

Zuviel ver­spre­chen soll­te man sich aller­dings nicht von der Unter­was­ser­welt. Es war doch schon eine recht trü­be Ange­le­gen­heit, außer viel See­gras gab es nicht sehr viel von Leben unter der Was­ser­ober­flä­che zu sehen. Und wenn das Boot dann noch schnel­ler wur­de, gab es nur noch Luft­bla­sen hin­ter den Scheiben.

3 thoughts on “Aus­flug auf Mal­lor­ca mit dem Glasbodenboot

Comments are closed.

error: Der Inhalt ist geschützt !!